17.06.2021
ARK 147

Mit dem Pionierprojekt ARK 143 wurde der Grundstein des Stadtquartiers gelegt. Auf dem früheren Areal der Gebrüder Mueller AG an der Murtenstrasse 147 waren seit 2019 der Spezialtiefbau der Marti AG Bern für Abbrucharbeiten und die Baugruben zuständig. Der Hochbau war mit den Baumeisterarbeiten und dem Neubau beauftragt.

Besonders herausfordernd bei diesem Projekt war der Platz und die Logistik. Zudem durchtrennt ein Sauberwasserkanal die Gebäude auf Höhe des ersten Untergeschosses. Mit dem Bau eines Betonbeckens wurde die Grundlage für eine der ersten Eisspeicher-Anlagen im Raum Bern erstellt.

Nun sind die Hauptarbeiten abgeschlossen und es stehen nur noch Kleinarbeiten an. Der Bezug ist ab Herbst 2021 geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier: Murtenstrasse ARK 147 - Stadt Bern




 
Marti AG Bern
Bernstrasse 13
3302 Moosseedorf
+41 (31) 858 44 44
_Fax_
bern@martiag.ch​​​​​​
 
Baubetrieb Thun
Schwan​dstrasse 100
​3634 Thierachern
+41 (33) 346 04 60
_Fax_
 
Baubetrieb Frutigen​
Parallelstrasse 18
3714 Frutigen
+41 (33) 672 33 00
_Fax_
frutigen@martiag.ch​​​​​​