10.02.2017
Brückensanierung Martisgräbli Guggisberg

Der Zahn der Zeit nagte an der Brücke Martisgräbli und die Schäden am Bauwerk waren unübersehbar. Deshalb wurde die Brücke zwischen Anfang Juni und Mitte September 2016 im Auftrag der Einwohnergemeinde Guggisberg von der Marti AG Bern saniert und instandgesetzt.

In der rund dreieinhalb monatigen Bauzeit wurden die bestehenden Betonbordüren der 60 Meter langen Brücke abgebrochen und neu armiert und betoniert. Zudem mussten der Fahrbahnbelag und die Fahrbahnübergänge sowie die Abdichtungen erneuert werden. Mittels Untersichtgerät konnte die Brückenuntersicht kontrolliert und instandgesetzt werden.

Mit Ausnahme des Belagsersatzes wurden die Arbeiten unter einspurigem Verkehr ausgeführt. Sämtliche Bauarbeiten konnten innerhalb des dafür vorgesehenen Zeitraums abgeschlossen und das Objekt fristgerecht dem Bauherrn übergeben werden.  

 
Marti AG Bern
Bernstrasse 13
3302 Moosseedorf
+41 (31) 858 44 44
_Fax_
bern@martiag.ch​​​​​​
 
Baubetrieb Thun
Schwan​dstrasse 100
​3634 Thierachern
+41 (33) 346 04 60
_Fax_
 
Filiale Frutigen​
Parallelstrasse 18
3714 Frutigen
+41 (33) 672 33 00
_Fax_
frutigen@martiag.ch​​​​​​