In einem schmalen Zeitfenster von 20.00 Uhr am Freitag bis 20.00 Uhr am Sonntag…
… waren 90 Personen im 3-Schichtbetrieb im Einsatz.
... wurden über 1'400 Stunden Arbeitszeit geleistet.
… waren 86 Baumaschinen im Einsatz.
… wurden 5'000 Kubikmeter Beton rausgefräst und abgetragen.
… wurden 3'828 Tonnen neuer Belag eingebaut.
… wurde mit 30 Camions Betonabbruch weggeführt.
... wurde mit 30 Lastwagen neuer Belag geliefert.
Auf den Bildern kann man die vier Etappen des Fahrbahnersatzes erkennen:
1. Alten Belag rausfräsen
2. Darunter liegende Betonfahrbahn rausfräsen
3. Abspitzen der Randbereiche
4. Neue Tragschicht einbauen
In der Nacht auf Montag wurden anschliessend noch Markierungsarbeiten durchgeführt.
Das lange und gut vorbereitete Intensivwochenende der ARGE Brienzersee im Rahmen der Gesamterneuerung der A8 zwischen Interlaken-Ost und Brienz war ein voller Erfolg.
ARGE Brienzersee:
Marti AG Bern
Marti AG Luzern,
https://www.marti-zentralschweiz.ch/de
Marti Tunnelbau AG,
https://www.marti-tunnel.ch/de
Marti AG Zürich,
https://www.marti-zuerich.ch/de
Subunternehmer und Lieferanten:
Trauffer AG (Markierungen),
https://www.trauffer-group.ch/de/
BERAG (Belagslieferwerk),
http://www.beragrubigen.ch/
Reproad AG (Fräsarbeiten),
https://www.reproad.com/de/
Vigier AG (Mulden und Transporte),
https://www.vigier.ch/de