18.11.2016
Zukunftstag 2016

Der Nationale Zukunftstag ist ein interkantonales Kooperationsprojekt und soll den Kindern einen Einblick in die Berufswelt ihrer Eltern ermöglichen. Dadurch erhalten die Jungen und Mädchen Einsicht in die unterschiedlichsten Arbeitsfelder und Lebensbereiche. Laut der Geschäftsstelle Nationaler Zukunftstag waren in diesem Jahr rund 2300 Unternehmungen beim Grundprogramm registriert. Auch die Marti AG Bern beteiligte sich daran. Zusammen mit der Marti Dienstleistungen AG wurde ein spannendes Tagesprogramm organisiert.

Während es im Marti-Businesscenter darum ging, die Unternehmung und die Marti Gruppe als Ganzes kennen zu lernen, konnten die Kinder am Projekt Wohnüberbauung Sonnenfeld in Moosseedorf direkt vor Ort Baustellenluft schnuppern. Bei den Maurerarbeiten im Werkhofareal und im Baustoffcenter Lätti durften die Schülerinnen und Schüler sogar selber Hand anlegen.

Am Ende des Tages waren die teilnehmenden Kinder um viele Eindrücke und Erfahrungen reicher – und vielleicht werden dereinst einige dieser jungen Besucher für die Qualität der Marti AG Bern stehen.

 
Marti AG Bern
Bernstrasse 13
3302 Moosseedorf
+41 (31) 858 44 44
_Fax_
bern@martiag.ch​​​​​​
 
Baubetrieb Thun
Schwan​dstrasse 100
​3634 Thierachern
+41 (33) 346 04 60
_Fax_
 
Filiale Frutigen​
Parallelstrasse 18
3714 Frutigen
+41 (33) 672 33 00
_Fax_
frutigen@martiag.ch​​​​​​