​​Maurer/in


JETZT BEWERBEN


Mit Hand und Köpfchen

Maurer haben eine wichtige Aufgabe. Wohnhäuser, Einkaufszentren, Schul- und Sportanlagen, Industriegebäude, Tunnel, Brücken, Strassen: Das alles gäbe es ohne sie nicht. Bist du bereit für diese grosse Verantwortung? Als Maurer baust du Wände, Decken und Böden. Du erstellst Neubauten oder sanierst bestehende Gebäude. Dazu musst du traditionelles Handwerk beherrschen. Aber auch modernste Maschinen bedienen. Der Beruf ist körperlich anstrengend. Er erfordert aber auch viel Kopfarbeit, etwa beim Lesen und Umsetzen von Plänen. Und er ist ein guter Start in die Zukunft: Als Maurer kannst du auf dem Bau Karriere machen!

 

«Kein Tag ist wie der andere. Ich habe es immer wieder mit neuen Objekten zu tun, in denen die Arbeiten nie gleich erledigt werden können.»

Patrick Tanner, Lehre als Maurer im Sommer 2017 abgeschlossen, ab Herbst 2018 in Ausbildung zum Bauführer.

 

​Ausbildungsplätze:​7 pro Jahr
​Abschluss:

​Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
Eidg. Berufsattest (EBA)



Weitere Informationen

 
Marti AG Bern
Bernstrasse 13
3302 Moosseedorf
+41 (31) 858 44 44
_Fax_
bern@martiag.ch​​​​​​
 
Baubetrieb Thun
Schwan​dstrasse 100
​3634 Thierachern
+41 (33) 346 04 60
_Fax_
 
Filiale Frutigen​
Parallelstrasse 18
3714 Frutigen
+41 (33) 672 33 00
_Fax_
frutigen@martiag.ch​​​​​​