​​Strassenbauer/in


JETZT BEWERBEN


Damit wir auf soliden Strassen fahren können

Für sichere Reisen und pünktliche Warentransporte braucht es gute Strassen. Als Strassenbauer ermöglichst du das mit soliden und dauerhaften Belägen. Du gestaltest auch schöne und langlebige Plätze, Geh- und Radwege, Verkehrskreisel und ähnliche Bauwerke. Zudem erstellst oder sanierst du Entwässerungen und Werkleitungen. Der Beruf ist abwechslungsreich und fordert dich. Aber nicht nur körperlich: Du liest auch Pläne und setzt diese um. Du bedienst verschiedenste Maschinen und Geräte und musst beim Vermessen sehr genau arbeiten. Als Strassenbauer hast du eine gute Ausgangslage für eine Karriere auf dem Bau.

 ​

«Gerade heute habe ich wieder gedacht: ‹Wow! Das alles hast du gemacht›. Ich hatte gepflästert und konnte am Abend stolz das Resultat betrachten. Ein gutes Gefühl.»

Janick Aeschlimann, Lehre als Strassenbauer im Sommer 2017 abgeschlossen, zurzeit in Ausbildung zum Bauvorarbeiter.

 

Ausbildungsplätze:9 pro Jahr
Abschluss:

Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
Eidg. Berufsattest (EBA)




 
Marti AG Bern
Bernstrasse 13
3302 Moosseedorf
+41 (31) 858 44 44
_Fax_
bern@martiag.ch​​​​​​
 
Baubetrieb Thun
Schwan​dstrasse 100
​3634 Thierachern
+41 (33) 346 04 60
_Fax_
 
Filiale Frutigen​
Parallelstrasse 18
3714 Frutigen
+41 (33) 672 33 00
_Fax_
frutigen@martiag.ch​​​​​​